Der Grundkurs

Geeignet für alle Hunde ab ca. 6 Monate. Unsere Kurse legen die Basis für eine gute Kommunikation zwischen Hund und Halter. In unterschiedlichen Situationen / Umgebungen / Ablenkungen lernt der Hundehalter ein Team mit seinem Hund zu bilden. Die Kurse eignen sich nicht für die Therapie von problematischen Verhaltensweisen wie gesteigerte Aggression gegenüber Menschen oder Artgenossen! Für diese Fälle ist individueller Einzelunterricht angebracht. 

Im Kurs sind 4-6 Teams. Dauer des Kurses 8 Stunden im wöchentlichen Abstand.

Ablauf des Grundkurses

Wir treffen uns bereits in der ersten Stunde mit Hund auf meinem Hundeplatz, Theorie und Praxis werden abwechselnd vermittelt.

Am ersten Tag gibt es eine Broschüre mit Informationen und praktischen Tipps sowie dem Terminplan für die weiteren Stunden. Die Treffpunkte für die Stunden sind Hundeplatz, Hodenhagen gegenüber vom Cafe am Deich oder bei mir in Eilte.

Es gibt per Speicherstick einen Vortrag über Hundeverhalten, den jeder Teilnehmer sich dann in Ruhe zu Hause anschauen kann. Information zu Terminen und Anmeldungen Aktuelle Termine bitte direkt bei mir erfragen.

Preis:

  • Grundkurs 200 €